Story, Figuren, Produktionshintergrund oder Wie gut kennt Simon Helberg Howard Wolowitz?

In The Big Bang Theory stehen die vier Männer Sheldon, Leonard, Raj und Howard im Fokus, die an der Universität in Pessedena in unterschiedlichen naturwissenschaftlichen Bereichen als Wissenschaftler arbeiten. Sie leben, ähnlich wie bereits die Friends, zwar nicht alle in der selben Wohnung, verbringen jedoch sehr viel Zeit zusammen in der Wohnung von Sheldon und Leonard. Wieder möchte ich zur Einleitung nicht selbst etwas schreiben, sondern ein Interview mit Simon Helberg, dem Schauspieler der Figur Howard Wolowitz, voranstellen. Um diese Figur wird es in dieser Lektion im Besonderen gehen. Nun können wir die Figur hier aus der Perspektive des Schauspielers selbst in diesem spielerischen Interview schon Mal kennenlernen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=nLj-hJ7uPs8

Aufgabe 1: Inwiefern beschreibt Simon Helberg in der zweiten Frage, die er beantwortet, den Background der Figur Howard Wolowitz, die er spielt?

Aufgabe 2: Schreibe in einem kurzen Gedicht auf, wie die Sprachen, die du sprechen kannst, Einfluss auf dich als Menschen und deine Persönlichkeit nehmen.

Mein Gedicht lautet so: I am speaking German, deswegen spreche ich Englisch. Ich spreche Englisch, that is why I have a German Accent. My Dad’s family originally is from France, deswegen bin ich traurig, that je ne parle pas francaise. Ich habe in der Schule Latein gelernt, Mea Culpa. Ich habe alles vergessen und schreibe, damit ich mich erinnere.

(Wenn du neugierig geworden bist, mehr über Simon Helberg zu erfahren, kannst du hier das gesamte Interview anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=digriYDdnJU)