Story, Figuren, Produktionshintergrund oder Let’s get to know Fran

Wieder fragen wir die Co-Produzentin, Erfinderin und Hauptdarstellerin Fran Drescher selbst etwas über ihre Serie The Nanny. Hierfür habe ich ein sehr spannendes Interview mit ihr im israelischen Fernsehen gefunden, indem direkt Bezug genommen wird auf auch für uns spannende Fragen. Schau dir am Besten den Ausschnitt von Minute 1:00 bis 3:05.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=YmRXCcwT-rA

Aufgabe 1: Wie beschreibt Fran Drescher selbst die Kongruenz von sich und der Figur Fran Fine, die sie spielt. Schreibe dir die passenden Zitate heraus und übersetze sie ins Deutsche. Wie schätzt du nun die Figur Fran Fine im Kontext von Selbst- und Fremdinszenierung ein?

Aufgabe 2: Was hast du bereits in diesem kurzen Interview-Abschnitt über die Figur Fran Fine erfahren, ohne jemals etwas von der Serie gesehen zu haben?

Nehmen wir uns noch ein Interview mit Fran Drescher vor. Das dauert jetzt etwas länger, aber ich finde es sehr interessant, weil es nicht nur erzählt, wie Fran selbst auf die Idee zur Serie kam, sondern auch alle wichtigen Figuren vorgestellt werden, sodass du eigentlich dann schon alles über The Nanny weißt, was du wissen musst, um in die Auseinandersetzung einsteigen zu können.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=0ZzKUq91PlA

Aufgabe 3: Nachdem du dieses Interview mit Fran Fine gesehen hast, was denkst du: Warum ist Fran Drescher für so viele Frauen ein Vorbild?

Aufgabe 4: Welcher ihrer persönlichen Eigenschaften hat Fran Drescher in der Serie zum Stilelement für die Figur The Nanny gemacht?

Aufgabe 5: Das Interview stellt alle wichtigen Figuren der Serie The Nanny sowie ihre Spieler*innen vor. Erstelle für alle Figuren ein Kurzprofil, in dem du von ihren Kostümen Schlüsse auf die Charaktere ziehst.